Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

Mellrichstadt/Rhön-Grabfeld: Virtuelles Herz in der Hand, Roboter, Podcasts: Wie in Rhön-Grabfeld digitaler Schulunterricht forciert wird

Mellrichstadt/Rhön-Grabfeld

Virtuelles Herz in der Hand, Roboter, Podcasts: Wie in Rhön-Grabfeld digitaler Schulunterricht forciert wird

    • |
    • |
    Freuen sich über die zusätzlichen Fördermittel: (Von links) Stephen Johannes und Ansgar Zimmer (beide Geschäftsführer Interkomm-IT Rhön-Grabfeld GmbH), Christian Stöhr (stellv. Schulleiter) und Florian Heigl (beide Jakob-Preh-Schule), stellvertretende Landrätin Eva Böhm, Bürgermeister Michael Kraus (Kreisvorsitzender Bayerischer Gemeindetag), Frank Reichert (Stabsstelle Kreisentwicklung) und Bildungskoordinatorin Jurgita Groß (beide Landkreis Rhön-Grabfeld).
    Freuen sich über die zusätzlichen Fördermittel: (Von links) Stephen Johannes und Ansgar Zimmer (beide Geschäftsführer Interkomm-IT Rhön-Grabfeld GmbH), Christian Stöhr (stellv. Schulleiter) und Florian Heigl (beide Jakob-Preh-Schule), stellvertretende Landrätin Eva Böhm, Bürgermeister Michael Kraus (Kreisvorsitzender Bayerischer Gemeindetag), Frank Reichert (Stabsstelle Kreisentwicklung) und Bildungskoordinatorin Jurgita Groß (beide Landkreis Rhön-Grabfeld). Foto: Christian Hüther

    Schule im Jahr 2023, das ist längst schon mehr als "nur" der klassische Frontalunterricht mit dem Lehrer an der Tafel und den Schülerinnen und Schülern in den Bänken. Sei es ein schlagendes Herz virtuell in den Händen zu halten oder ein Multimedia-Studio wie aus dem Fernsehen – die Digitalisierung spielt auch an den Schulen eine immer größere Rolle.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden