Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Strahlungen: Voller Erfolg für tolle Idee

Strahlungen

Voller Erfolg für tolle Idee

    • |
    • |

    Der Elternbeirat vom Kinderhaus Sankt Nikolaus in Strahlungen hatte eine tolle Idee. Um den Familien wieder einmal eine Freude zu machen, boten sie Kuchen zum Mitnehmen an. Gleichzeitig sollte das eingenommene Spendengeld den Kindern in der Ukraine oder auf der Flucht helfen.

    Die Kuchenliste war schnell gefüllt. Viele Mamas, Papas, Großeltern und auch das Team des Kinderhauses, unter der Leitung von Elke Hergenröther, halfen mit, aus dem Kuchenbuffet ein Schlaraffenland zu machen. Es gab wunderbare Blechkuchen in allen Variationen, Torten wie vom Konditor und natürlich auch etwas Leckeres für die Kinder.

    Der ausgesuchte Sonntag strahlte mit der Sonne um die Wette. Aus dem Schlemmereck (das ist die Küche und der Speiseraum des Kinderhauses) heraus, wurde der Kuchen gegen eine Spende angeboten. Die Strahlunger kamen in Strömen und brachten ihre Dosen mit, worin sie den Kuchen nach Hause transportierten. Der Kaffeenachmittag konnte beginnen. Innerhalb kurzer Zeit waren die Kuchen fast alle weg. Eingenommen wurden sagenhafte 1409,75 Euro.

    Nach einer Elternbeiratssitzung wurde entschieden, dass das eingenommene Geld einem Waisenhaus in Rybniku-Niewiadomiu in Polen zugutekommt, in welchem Kinder aus der Ukraine ein neues zu Hause gefunden haben. Das Geld wird persönlich nach Polen gebracht, da eine Mama vom Elternbeirat direkte Verbindungen zu diesem Waisenhaus hat. Somit kommt das Geld direkt da an, wo es dringend gebraucht wird.

    Wir sagen von Herzen Danke an den Elternbeirat für diese tolle Aktion, Danke an den Vorstand des Sankt Johannisvereins e. V., dass sie diese Aktion möglich gemacht und unterstützt haben und Danke an alle Helfer und Helferinnen.

    Von: Elke Hergenröther (Kindergarten mit Hort , Kath. Kinderhaus St. Nikolaus)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden