Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Großbardorf: Voltigierturnier in Altdorf bei Nürnberg

Großbardorf

Voltigierturnier in Altdorf bei Nürnberg

    • |
    • |
    Mit den erfolgreichen und zufriedenen Voltigiererinnen freuten sich ihre Trainerinnen Maike Aufderhaar, Ines Müller, Paula Dietz, Tanja Schmidt und Anna Voigt.
    Mit den erfolgreichen und zufriedenen Voltigiererinnen freuten sich ihre Trainerinnen Maike Aufderhaar, Ines Müller, Paula Dietz, Tanja Schmidt und Anna Voigt. Foto: Nadine Heil

    Unlängst traten einige Voltigiererinnen des RFV Großbardorf bei einem Holzpferdekürturnier in Altdorf bei Nürnberg an. Die Vorbereitung und regelmäßigen Trainings haben sich bewährt, denn alle konnten mit guten Ergebnissen abschließen. Bei dem Turnier wurde nicht wie gewohnt auf dem echten Pferd voltigiert, sondern auf einem Holzpferd (Übungspferd) in der Turnhalle. Teils hohe und anspruchsvolle Übungen wurden geturnt.

    Im Gruppenwettbewerb der Kategorie "Schritt-Schritt-Gruppen" gingen zwei Gruppen des Vereins an den Start und präsentierten ihre Gruppenkür vor der Richterin. Die Gruppe Großbardorf III mit Trainerin Paula Dietz und Meike Aufderhaar erreichte einen guten dritten Platz. Das Team Athene des RFV Großbardorf erzielte den ersten Platz mit ihren Ausbilderinnen Tanja Schmidt und Anna Voigt. Für viele Voltigiererinnen der beiden Gruppen war es sogar ihr erstes Turnier. So war die Aufregung und Freude besonders groß.

    In der Prüfung "Doppel Breitensport" gingen ebenfalls zwei Paare des RFV Großbardorf in die Prüfung. In der ersten Abteilung erreichten die Geschwister Lea Haubold und Hannah Haubold den ersten Platz. In der zweiten Abteilung wurden Nora Müller und Marie Ankenbrand auf dem dritten Platz platziert.

    Die Richterin lobte die gute Ausführung beim Turnen und brachte den Kindern ein Lächeln ins Gesicht. Ein gelungener Tag.

    Von: Tanja Schmidt (Mitglied, Trainer einer Voltigiergruppe, RFV Großbardorf )

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden