Bad Neustadt (ts) Egon Pfister feierte sein 40jähriges Betriebsjubiläum bei der Firma Forbach.
Dort erlernte er den Beruf Technischer Zeichner. Nach der Lehre absolvierte er seinen Wehrdienst als Sanitätsobergefreiter. Danach kehrte er in seine Lehrfirma zurück.
In der Entwicklung für elektrische Warmwasser- und Raumheizgeräte war er dann Teilekonstrukteur. Schließlich wechselte er innerhalb des Betriebes ins Technische Büro übernahm dort die Technische Auskunft für Kunden, des weiteren die Kundenbetreuung bei Fachhändler-Schulungen. Technische Dokumentationen, Approbationen und die Leitung der Fachhändlerschulungen waren weitere Arbeitaufgaben des Jubilars.
Von 1979 bis 1983 vertrat er die Belegschaft im Betriebsrat und war in dieser Zeit auch stellvertretender Betriebsratsvorsitzender.
Am 1. Juli 2002 wurde ihm die Verkaufsleitung Deutschland in der Eht-Haustechnik Nürnberg für den Markenvertrieb Zanker Haustechnik übertragen. Die Eht-Haustechnik ist wie auch das Werk Forbach in Bad Neustadt eine 100-prozentige Tochter des Stiebel-Eltron Konzerns.
Der Leiter und Prokurist des Gesamtvertriebes Inland, Markus Eckstein, überbrachte die Glückwünsche der Geschäftsleitung, als Zeichen des Dankes überreichte er die Urkunden des Ministeriums für Arbeit und Sozialordnug, der IHK, des Arbeitgeberverbandes und ein Präsent der Geschäftsleitung.