Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

BadNeustadt: Von Syrien nach Bad Neustadt: Arabische Küche im ehemaligen Akropolis

BadNeustadt

Von Syrien nach Bad Neustadt: Arabische Küche im ehemaligen Akropolis

    • |
    • |
    Schawarma statt Souvláki heißt es nun in der Storchengasse: Mohammad saleh Alabdullah portioniert das traditionelle arabische Fleischgericht. Der Syrer betreibt seit kurzem das Restaurant Euphrat in Bad Neustadt.
    Schawarma statt Souvláki heißt es nun in der Storchengasse: Mohammad saleh Alabdullah portioniert das traditionelle arabische Fleischgericht. Der Syrer betreibt seit kurzem das Restaurant Euphrat in Bad Neustadt. Foto: Kai Kunzmann

    Mitte letzten Jahres endete mit dem Wechsel von Antonios Karanasios in das Sportheim des SV Garitz bei Bad Kissingen die "Akropolis"-Ära in der Storchengasse. Antonios, der die Nachfolge von seinem Cousin Stergios Ntintis nach dessen Tod 2016 angetreten hatte, betrieb das Lokal knapp fünf Jahre. Die griechische Epoche dauerte dort also 48 Jahre. Nach nun fast einem halben Jahr Leerstand ist im Restaurant wieder Leben mit einem neuen Pächter eingekehrt. Mohammad saleh Alabdullah serviert unter dem neuen Namen "Euphrat" seit Mitte Februar arabische Speisen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden