Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Königshofen
Icon Pfeil nach unten

BAD KÖNIGSHOFEN: Vor 25 Jahren als Azubi angefangen

BAD KÖNIGSHOFEN

Vor 25 Jahren als Azubi angefangen

    • |
    • |
    Barbara Guck (Mitte) wurde anlässlich ihres 25jährigen Dienstjubiläums in der VG Bad Königshofen mit Präsenten bedacht von VG-Vorsitzendem Georg Rath und Geschäftsleiterin Anke Bauer.
    Barbara Guck (Mitte) wurde anlässlich ihres 25jährigen Dienstjubiläums in der VG Bad Königshofen mit Präsenten bedacht von VG-Vorsitzendem Georg Rath und Geschäftsleiterin Anke Bauer. Foto: Foto: Regina Vossenkaul

    Ihr 25jähriges Dienstjubiläum konnte Barbara Guck am Mittwoch im Kreis ihrer Kollegen feiern. VG-Vorsitzender Georg Rath, gleichzeitig Bürgermeister der Gemeinde Herbstadt, dankte für die geleistete Arbeit. Die gute Zusammenarbeit lobte auch Geschäftsleiterin Anke Bauer, die gratulierte und ihre Wertschätzung zum Ausdruck brachte.

    Barbara Guck ist in Sulzfeld geboren und aufgewachsen, ging in Sulzfeld und Bad Königshofen zur Schule und begann am 1. September 1993 ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten in der VG Bad Königshofen, die sie erfolgreich abschloss. Die Vorgesetzten hätten schnell erkannt, dass man sich auf sie verlassen kann, berichtete Georg Rath. In der Bauabteilung begann das Arbeitsleben für die Sulzfelderin, die bald eine Familie gründete und nach Breitensee zog. Nach einer Babypause stieg Guck 2008 wieder voll ein, zuvor war sie schon stundenweise eingesprungen, wenn sie gebraucht wurde.

    Noch zweimal ging Guck in die Elternzeit und wechselte ab 2013 ins Steueramt. „Wir haben die richtige Wahl getroffen, diese Tätigkeit liegt ihr“, stellte Rath fest. Er lobte die Jubilarin als flexibel und engagiert, es gebe nur Gutes über sie zu berichten, so Rath. Sie habe gute Chancen das 50jährige Dienstjubiläum noch feiern zu können.

    Barbara Guck bedankte sich für die lobenden Worte und erinnerte daran, dass sie damals bei Ausbildungsbeginn in das gerade eröffnete VG-Gebäude gekommen ist, als alles noch ganz frisch war. Mehrere Bürgermeister hat sie inzwischen kommen und gehen gesehen, mit ihnen und den Kollegen komme sie gut klar, versicherte Guck.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden