Am Samstag und Sonntag, 16. und 17. November, findet im und am historischen Centhaus, dem Gemeindezentrum „Alte Schule“ und dem Kirchhofgelände in Stockheim der traditionelle voradventliche Kunsthandwerkermarkt statt. Fast 90 Anbieter werden den Besuchern wieder ein breitgefächertes und hochwertiges Sortiment an Kunsthandwerk präsentieren, schreiben die Veranstalter in einer Pressemitteilung. Von Holz, Leder, Keramik über Textilien, Schmuck, Metall und Buchbinderarbeiten bis zu Tiffanydesign wird dem interessierten Publikum viel geboten.
Dabei werden auch schon Adventskränze, weihnachtliche Floristik und Weihnachtskrippen angeboten, darüber hinaus auch Kulinarisches zum Thema Weihnachten. Wer auf der Suche nach individuellen Weihnachtsgeschenken ist, wird bei diesem Markt mit Sicherheit fündig. Der Eintritt beträgt 1 Euro, Kinder sind frei. Öffnungszeiten sind am Samstag von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag von 10 bis 17 Uhr.
Für das leibliche Wohl ist am Kemmerparkplatz oberhalb des Ausstellungsgeländes gesorgt, wo unter anderen der TSV Stockheim Glühwein, Waffeln, Kaffee und Kuchen anbietet. Erstmalig gibt es auch in den Gasträumen des Centhauses an beiden Tagen Kaffee und selbstgebackene Kuchen. Als besonderes Highlight darf die Aktion Stockheimer Frauen um Heidi Faber erwähnt werden, die eigene Produkte wie Christbaumschmuck, Duftsäckchen, Strickwaren, Holzengel, Gestecke und Leckereien für die Kinderhilfsaktion „Sternstunden“ des Bayerischen Rundfunks gegen eine Spende anbieten werden.