Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Königshofen
Icon Pfeil nach unten

BAD KÖNIGSHOFEN: Vorfreude auf die Silvesterparty in der Frankentherme

BAD KÖNIGSHOFEN

Vorfreude auf die Silvesterparty in der Frankentherme

    • |
    • |
    Gute Stimmung garantiert: Die Silvesterparty des Vereins „[project +]“ findet am 31. Dezember erstmals in der Frankentherme in Bad Königshofen statt, nachdem sie zuvor mehrmals in der Trinkhalle organisiert wurde, wo dieses Foto entstand.
    Gute Stimmung garantiert: Die Silvesterparty des Vereins „[project +]“ findet am 31. Dezember erstmals in der Frankentherme in Bad Königshofen statt, nachdem sie zuvor mehrmals in der Trinkhalle organisiert wurde, wo dieses Foto entstand. Foto: Foto: Verein „[project +]“/Katharina Schmitt

    Nach einer Pause von einem Jahr wird wieder eine große Silvesterparty des Vereins „project +“ in Bad Königshofen geben. Veranstaltungsort ist erstmals die Frankentherme in Bad Königshofen, wo am 31. Dezember ab 21.30 Uhr in das neue Jahr hineingefeiert wird.

    Der Verein „[project +]“ hat es sich bei seiner Gründung auf die Fahne geschrieben, vor Ort in Bad Königshofen attraktive Events zu organisieren. So gibt es immer im Frühsommer auf dem Festplatz am Brügel den „Nachtzauber“, der Jahr für Jahr Tausende Besucher anlockt. Und auch die Silvesterpartys sind zu einer festen Größe im Bad Königshöfer Veranstaltungskalender geworden, auch wenn sie nur alle zwei Jahre stattfinden (wir berichteten).

    Zunächst war die Trink- und Wandelhalle Veranstaltungsort für die Feiern zum Jahreswechsel. Nach der Markthalle und dem Rathausvorplatz wird die unter dem Motto „Glam & Glimmer“ stehende Party nun im großen Saal der Frankentherme stattfinden.

    Viele Vorverkaufsstellen

    Mittlerweile sind die Vorbereitungen soweit fortgeschritten, dass nicht nur die Bands und DJs feststehen, die auf der Party für Stimmung sorgen. Auch die Vorverkaufstellen für die Tickets stehen fest, wie auf der extra zur Party eingerichteten Homepage des Vereins (www.silvester-koen.de) mitgeteilt wird. Eintrittskarten gibt es zum Preis von acht Euro in Bad Königshofen bei Pizza Pronto, im Café Extrablatt, im Königshof und in der „[project +]“-Hütte beim Winterzauber der Werbegemeinschaft. In Mellrichstadt sind Tickets in der Pizzeria Arena erhältlich, in Bad Neustadt bei El Moro – Tapas & more“, In Stadtlauringen bei der Aral-Tankstelle und in Hofheim bei der Shell-Tankstelle.

    Musik für jeden Geschmack

    Laut Veranstalter soll die Silvesterparty ein Event für Jung und Alt sein. Deshalb wurde bei der Auswahl der Musik Wert darauf gelegt, dass auch für die etwas älteren Silvester etwas dabei ist. So wird es im Foyer Musik aus den 1980er- und 1990er-Jahren und eine Apres-Ski-Bar geben, während im Kursaal Mixed-Music und Elektro zu hören sein wird.

    Im Detail sieht das Musikprogramm so aus: Mixed-Music (Charts, Dance, HipHop, Black): DJ DROPiXX (Airport Würzburg), Pat Benedetti (Ibiza World Club Tour, Pure Club Schweinfurt; Electro (House, TechHouse, DeepHouse): Stephano Filipa; 1980er- und 1990er-Jahre-Musik, Apres-Ski-Bar: DJ Alex (Stagebrothers), Dr. Tube & Tobi K.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden