Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Bad Neustadt: Wahl in Rhön-Grabfeld: Deutliche Verluste für CSU und Dorothee Bär

Bad Neustadt

Wahl in Rhön-Grabfeld: Deutliche Verluste für CSU und Dorothee Bär

    • |
    • |
    Bundestagsabgeordnete und Staatsministerin für Digitales gab am Sonntagmorgen ihre Stimme für die Bundestagswahl in ihrer Heimatgemeinde Ebelsbach ab. Begleitet wurde die 43-jährige Diplom-Politologin von ihrem Ehemann, dem Hofer Landrat Oliver Bär.
    Bundestagsabgeordnete und Staatsministerin für Digitales gab am Sonntagmorgen ihre Stimme für die Bundestagswahl in ihrer Heimatgemeinde Ebelsbach ab. Begleitet wurde die 43-jährige Diplom-Politologin von ihrem Ehemann, dem Hofer Landrat Oliver Bär. Foto: Ralf Naumann

    Während es auf Bundesebene auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen CSU/CDU und SPD herauslief, gestaltete sich die Situation im Wahlkreis Bad Kissingen erwartungsgemäß deutlicher. Wie bei den letzten Bundestagswahlen sicherte sich auch diesmal Dorothee Bär (CSU) das Direktmandat des Wahlkreises. Bär musste jedoch erneut herbe Verluste hinnehmen. Mit 39,10 Prozent blieb sie deutlich unter ihrem Ergebnis von 2017 (51,12 Prozent). Dahinter folgte Sabine Dittmar (SPD) mit 19,04 Prozent (2017: 19,12 %).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden