Oberelsbach

MP+Rhön-Ausflügler sauer: Schweinfurter Haus mal wieder geschlossen

Das beliebte Ausflugslokal des Rhönklubs Schweinfurt am Gangolfsberg ist derzeit ohne Pächter. Wann kommt ein Nachfolger für Michael Winkler?
Das Schweinfurter Haus am Gangolfsberg ist derzeit nicht bewirtschaftet. Das soll sich aber in den kommenden Tagen ändern
Foto: Thomas Pfeuffer | Das Schweinfurter Haus am Gangolfsberg ist derzeit nicht bewirtschaftet. Das soll sich aber in den kommenden Tagen ändern

So mancher Wanderer ist sauer und ratlos, wenn er sich dieser Tage als Wanderziel oder Raststation das Schweinfurter Haus ausgesucht hat. Statt sich hier mit Kaffee und Kuchen, Bier oder Schnitzel stärken zu können, steht er vor verschlossen Türen. Am oder vor dem Gebäude selbst finden sich aber keinerlei Hinweise auf eine Schließung. Und so rüttelt so mancher vergeblich am Griff der Eingangstüre."Warum steht das nicht im Internet?", beschweren sich zwei mit Rucksäcken ausgerüstete Frauen, die sich offensichtlich vor ihrer Wandertour im Netz  informiert haben.

Weiterlesen mit MP+