Schönau

Warum sich das Schild vor dem Burgwallbacher Badesee ändert

Das Schild mit dem Hinweis auf die Benutzungsregelungen für den Badesee Burgwallbach ist beschädigt und soll erneuert werden. Der Text wird entsprechend (siehe Text unten) angepasst.
Foto: Marion Eckert | Das Schild mit dem Hinweis auf die Benutzungsregelungen für den Badesee Burgwallbach ist beschädigt und soll erneuert werden. Der Text wird entsprechend (siehe Text unten) angepasst.

Damit im Sommer am Burgwallbacher Badesee ein möglichst sicherer Badebetrieb stattfinden kann, fand eine Ortsbesichtigung statt. Bürgermeisterin Sonja Rahm informierte über die dabei festgestellten Punkte: Das Zugangstor zur Liegewiese war mit einem Schloss gesichert. Über den Schlüssel verfügt das Rote Kreuz. Bei genauerer Begutachtung wurde festgestellt, dass der Schließzylinder blockiert war und sich das Schloss nicht mehr öffnen ließ. Der Zufahrtsweg war zudem nicht als Rettungsweg gekennzeichnet.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung