Nach bis zu neun Jahren Ministrantendienst wurden am 24. September fünf Ministranten und Ministrantinnen der Gemeinde St. Martin Merkershausen verabschiedet. Marie Wacker, Anna Helmerich, Maxim Morber, David Bockelt und Moritz Helmerich verlassen die Ministrantengruppe, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Die folgenden Informationen sind einer Pressemitteilung der Pfarrgemeinde entnommen.
Gleichzeitig konnte die Gruppe fünf neue Ministranten aufnehmen. So bleibt es weiterhin bei 22 Ministranten in Merkershausen. Aus der Reihe der Kommunionkinder entschieden sich Elias Fakesch, Fiona Stengel, Nela Balling, Elias Faber und Vroni Keß zum Ministrantendienst. Aus den Händen der Oberministranten erhielten sie ihre, zuvor von Pater Jo gesegneten, Ministrantenkreuze. Mit dem Ausscheiden von Oberministrantin Marie Wacker wurden Emma Wacker und Klara Morber zu Oberministrantinnen ernannt und bilden nun zusammen mit OMI Kathleen Kindermann und dem Ministrantenbeauftragten die Führungsgruppe.
Als neue "Ministranten mit besonderen Ausgaben" (MMBA) konnten Jasmin Hepp und Sarah Weis gewonnen werden. Sie kümmern sich in Zukunft um die Verteilung der Pfarrbriefe und Gottesdienstordnungen.