Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

MELLRICHSTADT: Weihnachtslieder und Wunderkerzen

MELLRICHSTADT

Weihnachtslieder und Wunderkerzen

    • |
    • |
    Mellrichstadt (sus)   Plätzchen und Lebkuchen gibt es seit Oktober, Christmas-Songs spielt das Radio schon Wochen lang. Trotzdem: Richtig Weihnachten ist es noch nicht. Erst an Heilig Abend, wenn vor der Bescherung traditionell das Singen unter dem Weihnachstbaum in Mellrichstadt beginnt. Jedes Jahr stehen Familien, Jung und Alt um den Brunnen. Gemeinsam lauschen sie der Stadtkapelle und den Chören des Sängervereins. So freute sich auch Bürgermeister Eberhard Streit in seiner Weihnachtsansprache über die Eintracht und den Zusammenhalt der Bürgerinnen und Bürger. Denn selbst die anfängliche Verwirrung um den neuen Standort der Musikanten, konnte die friedliche Stimmung nicht trüben: Im Schein glitzernder Wunderkerzen und „Stille Nacht, heilige Nacht“ wurde es dann tatsächlich Weihnachten auf dem Mellrichstädter Marktplatz.
    Mellrichstadt (sus) Plätzchen und Lebkuchen gibt es seit Oktober, Christmas-Songs spielt das Radio schon Wochen lang. Trotzdem: Richtig Weihnachten ist es noch nicht. Erst an Heilig Abend, wenn vor der Bescherung traditionell das Singen unter dem Weihnachstbaum in Mellrichstadt beginnt. Jedes Jahr stehen Familien, Jung und Alt um den Brunnen. Gemeinsam lauschen sie der Stadtkapelle und den Chören des Sängervereins. So freute sich auch Bürgermeister Eberhard Streit in seiner Weihnachtsansprache über die Eintracht und den Zusammenhalt der Bürgerinnen und Bürger. Denn selbst die anfängliche Verwirrung um den neuen Standort der Musikanten, konnte die friedliche Stimmung nicht trüben: Im Schein glitzernder Wunderkerzen und „Stille Nacht, heilige Nacht“ wurde es dann tatsächlich Weihnachten auf dem Mellrichstädter Marktplatz. Foto: FOTO S. Popp

    Mellrichstadt (sus) Plätzchen und Lebkuchen gibt es seit Oktober, Christmas-Songs spielt das Radio schon Wochen lang. Trotzdem: Richtig Weihnachten ist es noch nicht. Erst an Heilig Abend, wenn vor der Bescherung traditionell das Singen unter dem Weihnachstbaum in Mellrichstadt beginnt. Jedes Jahr stehen Familien, Jung und Alt um den Brunnen. Gemeinsam lauschen sie der Stadtkapelle und den Chören des Sängervereins. So freute sich auch Bürgermeister Eberhard Streit in seiner Weihnachtsansprache über die Eintracht und den Zusammenhalt der Bürgerinnen und Bürger. Denn selbst die anfängliche Verwirrung um den neuen Standort der Musikanten, konnte die friedliche Stimmung nicht trüben: Im Schein glitzernder Wunderkerzen und „Stille Nacht, heilige Nacht“ wurde es dann tatsächlich Weihnachten auf dem Mellrichstädter Marktplatz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden