Insgesamt mehr als 50 Wünsche von sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen aus dem Kinderheim Nicolhaus in Willmars konnte die HypoVereinsbank Bad Neustadt im Rahmen ihrer Weihnachtspäckchen-Aktion erfüllen, heißt es in einer Pressemitteilung der Bank.
Mitarbeitende der Filiale sowie Kunden und Kundinnen und Besucher und Besucherinnen erfüllten jedem Kind, das seinen Wunschzettel an den großen Weihnachtsbaum in der Filiale Bad Neustadt gehängt hatte, seinen persönlichen Weihnachtswunsch. Das Nicolhaus hat die festlich verpackten Weihnachtspäckchen entgegengenommen. Seit über 100 Jahren bietet das Nicolhaus Kindern und Jugendlichen Hilfe, Zuflucht und Geborgenheit, wenn sie ihre Familie verlieren oder dort vorübergehend nicht leben können.
„Unsere Weihnachtspäckchen-Aktion ist ein schöner Brauch. Und jedes Jahr erfüllt er mich mit Freude und Stolz, wenn ich unseren festlich geschmückten Christbaum mit den Wunschzetteln sehe und weiß, dass wir benachteiligten Kindern und Jugendlichen in unserer Region zu Weihnachten eine große Freude machen können. Danke an alle, die in diesen Tagen ihr Herz weit geöffnet haben“, sagt Filialleiter Rainer Beck in der Mitteilung.