Der Fleischerei-Familienbetrieb Rainer Spiegel eröffnet am 1. September eine Filiale in den Geschäftsräumen der derzeit geschlossenen Metzgerei in Wülfershausen. Das teilte Bürgermeister Wolfgang Seifert mit.
Die Fleischerei Spiegel wurde 1985 in Stedtlingen in der thüringischen Rhön zunächst als Nebenerwerb gegründet, heißt es in einer Pressemitteilung. 2006 folgte die Geschäftseröffnung. Fleischermeister Rainer Spiegel führt zusammen mit seinem Sohn Daniel, ebenfalls Fleischermeister und zertifizierter Fleischsommelier, das Unternehmen.
Neue Rezepturen träfen bei der Metzgerei Spiegel auf ursprüngliche Handwerksqualität. Dabei lege Rainer Spiegel großen Wert auf die Herkunft und die Haltung seiner zu verarbeitenden Tiere, heißt es in der Mitteilung weiter. So würden nur ausgewählte Tiere vom Bauern aus der Region verarbeitet.
Aus Personalmangel hatte Vorgänger Marco Neugebauer, der in Großeibstadt eine Metzgerei betreibt, Anfang Juli nach rund 17 Jahren die Filiale in der Hauptstraße von Wülfershausen geschlossen.