Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

LEBENHAN: Wiedersehen nach 50 Jahren

LEBENHAN

Wiedersehen nach 50 Jahren

    • |
    • |
    (rh)   50 Jahre nach Ihrer Schulzeit trafen sich ehemalige Schüler der Jahrgänge 1948 bis 1956 in ihrer alten Volksschule in Lebenhan. Eine große Zahl war der Einladung gefolgt und feierte im Schulsaal ein frohes Wiedersehen. Zu ihrer Zeit wurden alle acht Klassen in einem Schulraum unterrichtet. Die Hälfte der ehemaligen Schüler wohnt inzwischen auswärts. Viele Erinnerungen und die weiteren Lebensläufe sorgten für Unterhaltungsstoff. Eine Führung durch das ehemalige Kloster, der Besuch der Kirche und ein Rundgang durch das Dorf ließen Altes wiederentdecken und Neues bewundern. Beim abendlichen Ausklang im Schützenhaus zeigten die früheren Schüler, dass sie das Lebenhaner Dorflied nicht verlernt haben.
    (rh) 50 Jahre nach Ihrer Schulzeit trafen sich ehemalige Schüler der Jahrgänge 1948 bis 1956 in ihrer alten Volksschule in Lebenhan. Eine große Zahl war der Einladung gefolgt und feierte im Schulsaal ein frohes Wiedersehen. Zu ihrer Zeit wurden alle acht Klassen in einem Schulraum unterrichtet. Die Hälfte der ehemaligen Schüler wohnt inzwischen auswärts. Viele Erinnerungen und die weiteren Lebensläufe sorgten für Unterhaltungsstoff. Eine Führung durch das ehemalige Kloster, der Besuch der Kirche und ein Rundgang durch das Dorf ließen Altes wiederentdecken und Neues bewundern. Beim abendlichen Ausklang im Schützenhaus zeigten die früheren Schüler, dass sie das Lebenhaner Dorflied nicht verlernt haben. Foto: Foto: rösch

    50 Jahre nach Ihrer Schulzeit trafen sich ehemalige Schüler der Jahrgänge 1948 bis 1956 in ihrer alten Volksschule in Lebenhan. Eine große Zahl war der Einladung gefolgt und feierte im Schulsaal ein frohes Wiedersehen. Zu ihrer Zeit wurden alle acht Klassen in einem Schulraum unterrichtet. Die Hälfte der ehemaligen Schüler wohnt inzwischen auswärts. Viele Erinnerungen und die weiteren Lebensläufe sorgten für Unterhaltungsstoff. Eine Führung durch das ehemalige Kloster, der Besuch der Kirche und ein Rundgang durch das Dorf ließen Altes wiederentdecken und Neues bewundern. Beim abendlichen Ausklang im Schützenhaus zeigten die früheren Schüler, dass sie das Lebenhaner Dorflied nicht verlernt haben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden