Mellrichstadt

Wort zum Wochenende: Zurück auf Los?

Andreas Werner, evangelisch-lutherischer Pfarrer in Mellrichstadt
Foto: Bildrechte Andreas Werner | Andreas Werner, evangelisch-lutherischer Pfarrer in Mellrichstadt

Die Inzidenzen sinken, die Hoffnung wächst. Ich freue mich wieder auf das "normale" Leben! So höre ich oft. Normales Leben? Was war das nochmal? "Na, so wie vorher halt!" wird dann nachgeschoben. Zurück auf Los? Ob das noch geht?Während unser Leben in den Lockdowns total verlangsamt wurde, sind wir in Lichtgeschwindigkeit in eine - wie immer - ungewisse Zukunft katapultiert worden. Niemand hätte es gewagt all das infrage zu stellen, was das winzige Virus infrage gestellt hat. Die Pandemie hat uns ja Manches unwiederbringlich geraubt. Manche sagen Lebenszeit und meinen dabei vor allem gewohnte Lebensqualität.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung