Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

BAD NEUSTADT: Zahl der Nierenpatienten wächst

BAD NEUSTADT

Zahl der Nierenpatienten wächst

    • |
    • |
    Ein Neuer im Team:  Dr. Massoud Popal (rechts) ist Leitender Oberarzt des Fachbereiches Nephrologie und Dialyse in der Kreisklinik, darüber freuen sich (von links) Oberärztin  Carola Schwerdel, Ärztlicher Direktor Rainer Kuhn und Chefarzt Gholam Nabi Fakeri.
    Ein Neuer im Team: Dr. Massoud Popal (rechts) ist Leitender Oberarzt des Fachbereiches Nephrologie und Dialyse in der Kreisklinik, darüber freuen sich (von links) Oberärztin Carola Schwerdel, Ärztlicher Direktor Rainer Kuhn und Chefarzt Gholam Nabi Fakeri. Foto: FOTO Kreisklinik

    (kpe/nö) Seit September verstärkt Massoud Omar Popal als leitender Oberarzt das Team des Fachbereiches Nephrologie und Dialyse in der Kreisklinik Bad Neustadt. „Unsere Abteilung verzeichnet eine stetig wachsenden Anzahl von Nierenpatienten und mit Dr. Popal, als Facharzt für Innere Medizin mit der Schwerpunktbezeichnung für Nephrologie ist unser Fachbereich Nephrologie und Dialyse sehr gut aufgestellt“, freut sich Chefarzt Gholam Nabi Fakeri, der seit 2010 diesen Fachbereich in der Kreisklinik leitet.

    Der Ärztliche Direktor, Rainer Kuhn, begrüßte Popal in der Ärzteschaft der Kreisklinik und betonte die Wichtigkeit dieser Abteilung, die dazu beiträgt den Patienten so viel Lebensqualität wie möglich zu erhalten. Das qualifizierte Team zählt mit Carola Schwerdel als Oberärztin nun drei Fachärzte und 23 examinierte Pflegekräfte, darunter auch Fachkrankenpfleger/innen für Nephrologie.

    Popal, der seit 1989 in Deutschland lebt, wohnt nun mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Bad Neustadt. Ursprünglich stammt er aus Kabul (Afghanistan) und ist über die ehemalige CSSR, 1989 in die Bundesrepublik Deutschland eingereist. Sein Studium der Humanmedizin absolvierte er in Erlangen und promovierte an der Universität Regensburg. Nach seiner Weiterbildung zum Facharzt war er als Funktionsoberarzt in der nephrologischen Abteilung des Klinikums St. Marien in Amberg tätig. Popal wird das Ärzteteam sowohl bei den nephrologischen Behandlungen als auch bei der Betreuung der Dialysepatienten unterstützen.

    Dank des umfassenden Angebots der Dialyseabteilung können viele chronisch kranke Nierenpatienten der Region teilstationär versorgt werden. Gholam Nabi Fakeri, Chefarzt des Fachbereiches, hat zusätzlich zur Dialyse, das Leistungsspektrum um nephrologische Behandlungen stetig erweitert. Neben dem breit gefächerten diagnostischem Angebot stehen acht Dialyseplätze für alle gängigen Dialyseverfahren zur Verfügung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden