Bad Königshofen

Zwei Lehrer gingen voran, 2000 Schüler folgten

Seit 30 Jahren kommen französische Schüler ans Bad Königshöfer Gymnasium. Selbst die Geburtstagstorte zu diesem Jubiläum entstand in einem länderübergreifenden Projekt.
Nicht nur ein spektakulärer Anblick, sondern auch überaus schmackhaft, die Torte  zum 30. Geburtstag der deutsch französischen Partnerschaft.
Foto: Silke Kurzai | Nicht nur ein spektakulärer Anblick, sondern auch überaus schmackhaft, die Torte zum 30. Geburtstag der deutsch französischen Partnerschaft.

Das ist eine gelebte Partnerschaft: Seit 30 Jahren kommen französische Schüler ans Bad Königshöfer Gymnasium. Dieses Jubiläum wurde gebührend gefeiert: Am Donnerstagmorgen waren die 22 französischen Austauschschüler mit ihren Begleitlehrern Catherine Fricoteaux aus Montcornet, Werner Arend und Marie Maes aus Laon sowie Isabelle Renotte aus Rozoy noch beim traditionellen Empfang im Rathaus, am Abend endete dann ihr einwöchige Aufenthalt mit einer fröhlichen Geburtstagsparty in der Aula.  Dabei waren auch die beiden Lehrkräfte, deren Initiative der Austausch vorrangig zu verdanken ist. Für Wendelin ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung