Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

MELLRICHSTADT: Zwei neue Gesichter bei der Genobank Rhön-Grabfeld

MELLRICHSTADT

Zwei neue Gesichter bei der Genobank Rhön-Grabfeld

    • |
    • |
    Start ins Berufsleben: Die Ausbildungsbeauftragte Sibylle Schwarz (Mitte) und die Bankvorstände Udo Kaßecker (links) und Markus Merz (rechts) mit den neuen Auszubildenden der Genobank Rhön-Grabfeld, David Markert (vorne links) und Frank Rudloff (vorne rechts).
    Start ins Berufsleben: Die Ausbildungsbeauftragte Sibylle Schwarz (Mitte) und die Bankvorstände Udo Kaßecker (links) und Markus Merz (rechts) mit den neuen Auszubildenden der Genobank Rhön-Grabfeld, David Markert (vorne links) und Frank Rudloff (vorne rechts). Foto: Foto: Genobank

    (one) Am 1. September sind David Markert aus Hausen und Frank Rudloff aus Sulzfeld bei der Genobank Rhön-Grabfeld ins Berufsleben gestartet. Die beiden 21-Jährigen haben in der Genossenschaftsbank eine Ausbildung zum Bankkaufmann begonnen.

    Die angehenden Bankkaufleute durchlaufen in ihrer zweieinhalbjährigen Ausbildung viele unterschiedliche Abteilungen und Geschäftsstellen in der Region Rhön-Grabfeld: vom Service am Bankschalter über das Finanzierungsgeschäft bis hin zum Wertpapierhandel.

    „Wir bieten unseren Auszubildenden eine vielfältige Ausbildung mit Perspektive und Verantwortung“, sagt Sibylle Schwarz, Ausbildungsbeauftragte der Genobank. Denn gut qualifizierte Mitarbeiter seien die Visitenkarte des Unternehmens. Deshalb nehmen die Azubis auch an ergänzenden Seminaren in der Akademie Bayerischer Genossenschaften in Beilngries teil. Außerdem will man neben der Vermittlung des fachlichen Know-Hows auch den persönlichen, korrekten und freundlichen Umgang mit Menschen fördern, so Schwarz.

    Die Genobank Rhön-Grabfeld bietet jungen Menschen in und um Mellrichstadt, Bad Königshofen und Meiningen eine Berufsqualifikation mit Perspektiven. Dazu Bankvorstand Markus Merz: „Wir stellen auch anhand der hohen Bewerbungszahlen fest, dass der Beruf des Bankkaufmanns beziehungsweise Bankkauffrau für junge Menschen nach wie vor sehr attraktiv ist.“

    Für den Ausbildungsbeginn September 2012 werden Bewerbungen bis 30. Juni 2011 entgegengenommen: Genobank Rhön-Grabfeld eG, z.H. Frau Schwarz, Sondheimer Straße 1-3, 97638 Mellrichstadt.

    Mehr Informationen auch unter www.genobank-rhoen-grabfeld.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden