Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Niederlauer: Zweiter Platz beim Regionalentscheid

Niederlauer

Zweiter Platz beim Regionalentscheid

    • |
    • |
    Auf dem Foto hinten von links:  Lorenz Menzel, Niklas Herbert, Kilian Geis, Tobias Trupp, Phil Hußenöder, Noah Benkert, Elias Hückmann, Jannis Benkert; vorne von links:  Fabio Schwenkert, Sven Votikovski, Maxim Klimenko, Leo Volkheimer, Louis Bandemer.
    Auf dem Foto hinten von links: Lorenz Menzel, Niklas Herbert, Kilian Geis, Tobias Trupp, Phil Hußenöder, Noah Benkert, Elias Hückmann, Jannis Benkert; vorne von links: Fabio Schwenkert, Sven Votikovski, Maxim Klimenko, Leo Volkheimer, Louis Bandemer. Foto: Hansjürgen Ragati

    Die Fußballer der Realschule Bad Neustadt belegten beim Regionalentscheid der Jungen II (Jahrgänge 2007/08) den zweiten Platz. Das Endturnier fand auf der wunderschönen Sportanlage in Niederlauer statt.

    Im ersten Spiel mussten die Realschüler gegen das Regiomontanus Gymnasium Haßfurt antreten. Das Spiel war in der ersten Halbzeit taktisch sehr geprägt, mit wenig Chancen auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit übernahmen die Haßfurter das Kommando, ohne sich aber klare Chancen zu erarbeiten. Erst gegen Ende hin wurde es hin und wieder brenzlig im Strafraum der Realschüler. Drei Minuten vor Schluss gingen die Haßfurter dann in Führung. Trotz aller Bemühungen konnten die Realschüler kein Tor mehr erzielen und so blieb es bei der etwas unglücklichen Niederlage.

    Im zweiten Spiel gegen die Realschule Hammelburg merkte man beiden Teams an, dass es um nichts mehr ging. So plätscherte das Spiel dahin, wobei die Realschüler optisch überlegen, aber in ihren Aktionen nicht zielstrebig genug waren. So dauerte es dann auch bis zum Ende der ersten Halbzeit, ehe Sven Voitkovski mit einer Einzelaktion durch einen trockenen Schuss ins Eck den Führungstreffer erzielte. Diese Führung verteidigten die Realschüler bis zum Ende.

    Zusammenfassend war es für einige Schüler eine gewinnbringende Erfahrung gegen Spieler antreten zu dürfen, die höherklassig aktiv sind.

    Von: Hansjürgen Ragati, für die Werner-von-Siemens-Realschule Bad Neustadt

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden