Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

GEROLZHOFEN: 11 500 Kilometer Anreise

GEROLZHOFEN

11 500 Kilometer Anreise

    • |
    • |
    • |
    Knapp 11500 Kilometer legten 20 Kinder mit ihrer Lehrerin Solange Bertolotti (2. v. r.) zurück, ehe sie in Gerolzhofen ankamen. Die Idee für den Besuch hatte Heidrun Kaiser-Burot (links), die bei der Umsetzung von Hannelore Hippeli (Präsidentin des Partnerschaftskomitees) unterstützt wurde. Am Mittwoch stand für die Gruppe ein Empfang bei Bürgermeisterin Irmgard Krammer (3. v. r.) auf dem Programm, ehe es zum Bowling in die Stadthalle ging. Bis 10. Mai werden die Jugendlichen noch zu Gast sein, ehe es  wieder in die Heimat im Indischen Ozean geht.
    Knapp 11500 Kilometer legten 20 Kinder mit ihrer Lehrerin Solange Bertolotti (2. v. r.) zurück, ehe sie in Gerolzhofen ankamen. Die Idee für den Besuch hatte Heidrun Kaiser-Burot (links), die bei der Umsetzung von Hannelore Hippeli (Präsidentin des Partnerschaftskomitees) unterstützt wurde. Am Mittwoch stand für die Gruppe ein Empfang bei Bürgermeisterin Irmgard Krammer (3. v. r.) auf dem Programm, ehe es zum Bowling in die Stadthalle ging. Bis 10. Mai werden die Jugendlichen noch zu Gast sein, ehe es wieder in die Heimat im Indischen Ozean geht. Foto: FOTO timo Grembler

    Die Idee für den Besuch kam von Heidrun Kaiser-Burot, einer ehemaligen Lehrerin in Gerolzhofens Partnerstadt Mamers, die sich vor zwei Jahren nach La Réunion versetzen ließ und dort Deutsch in zwei verschiedenen Schulen unterrichtet. „Um den Schülern die Sprache beizubringen, muss ich das Land auch mal besuchen“, erläutert Heidrun Kaiser-Burot. Da sich der Schüleraustausch zwischen Mamers und Gerolzhofen bestens bewährt hat, kam ihr dabei sofort die Steigerwald-Stadt in den Sinn.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden