Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: 1500 Teilnehmer bei Fridays for Future in Schweinfurt

Schweinfurt

1500 Teilnehmer bei Fridays for Future in Schweinfurt

    • |
    • |
    Rund 1500 Teilnehmer haben am Freitag in Schweinfurt für eine andere Klimapolitik demonstriert. Mit dabei waren viele ältere Menschen.
    Rund 1500 Teilnehmer haben am Freitag in Schweinfurt für eine andere Klimapolitik demonstriert. Mit dabei waren viele ältere Menschen. Foto: Aaron Niemeyer

    "So geil wie heute war es noch nie. Damit haben wir im Leben nicht gerechnet." Sven-Seyit Turkut von Fridays for Future aus Schweinfurt kann es nicht fassen. Rund 1500 Menschen sind laut Schätzungen der Polizei am Freitag in Schweinfurt auf die Straßen gegangen, um für eine andere Klimapolitik und für besseren Umweltschutz zu demonstrieren. Das Ungewöhnliche daran: Es waren nicht mehr ausschließlich Schülerinnen und Schüler auf den Straßen. Auch viele ältere Menschen skandierten lautstark die fordernden Parolen der Jugend.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden