Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: 40 Jahre Leopoldina: Mitarbeitende der ersten Stunden erinnern sich

Schweinfurt

40 Jahre Leopoldina: Mitarbeitende der ersten Stunden erinnern sich

    • |
    • |
    40 Jahre Leopoldina-Krankenhaus Schweinfurt: Einige auf diesem Bild sind von Anfang an dabei. Im Bild (von links) Prof. Dr. Hans-Ullrich Völker, Prof. Dr. Anton Rothhammer, Renate Bauer, Rainer Roth,  Dr. Johannes Mühler, Emil Etzel und Thomas End.
    40 Jahre Leopoldina-Krankenhaus Schweinfurt: Einige auf diesem Bild sind von Anfang an dabei. Im Bild (von links) Prof. Dr. Hans-Ullrich Völker, Prof. Dr. Anton Rothhammer, Renate Bauer, Rainer Roth,  Dr. Johannes Mühler, Emil Etzel und Thomas End. Foto: Susanne Wiedemann

    Vom größten Bauwerk in der Geschichte der Stadt sprach Werner Bonengel 1981 in der Hochglanzbroschüre zur Eröffnung des Leopoldina-Krankenhauses. Im Mai vor 40 Jahren wurde das  Haus in Betrieb genommen. Vom größten Bauwerk in der Geschichte Schweinfurts würde man heute vielleicht nicht mehr sprechen. Aber vielleicht von einem der bedeutendsten. Das  Krankenhauses versorgt Patentinnen und Patienten im Raum Schweinfurt und in der Region. Im Jahr werden durchschnittlich  33 000 Personen stationär, 32 000  ambulant behandelt. Das Leopoldina ist mit 2300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der fünftgrößte Arbeitgeber der Stadt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden