Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Grafenrheinfeld: Atomkraftgegner: Protest gegen Atommülltransport nach Grafenrheinfeld

Grafenrheinfeld

Atomkraftgegner: Protest gegen Atommülltransport nach Grafenrheinfeld

    • |
    • |
    3000 Fässer mit schwach- und mittelradioaktivem Müll lagern im Gebäude des ehemaligen AKW Würgassen. Einige von ihnen werden derzeit nach Grafenrheinfeld gebracht, wogegen hiesige Atomkraftgegner protestieren.
    3000 Fässer mit schwach- und mittelradioaktivem Müll lagern im Gebäude des ehemaligen AKW Würgassen. Einige von ihnen werden derzeit nach Grafenrheinfeld gebracht, wogegen hiesige Atomkraftgegner protestieren. Foto: Preussen-Elektra

    Der Widerstand gegen die von AKW-Betreiber Preussen-Elektra veranlassten Atommülltransporte aus dem stillgelegten Atomkraftwerk Würgassen nach Grafenrheinfeld hat sich fortgesetzt. Der Landtagsabgeordnete Paul Knoblach, die Grünen aus Bergrheinfeld und Grafenrheinfeld, Aktive der Bürgerinitiative gegen Atomanlagen BA-BI, des Schweinfurter Aktionsbündnisses gegen Atomkraft SWAB, der Bürgeraktion Müll und Umwelt, vom Bund Naturschutz Schweinfurt und von UmweltFairaendern aus Hamburg haben am Mittwochabend am Wegkreuz nahe des AKW Grafenrheinfeld gegen den neuerlichen Transport demonstriert, der am Donnerstag angekommen ist.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden