Schweinfurt

MP+Aus für Galeria Kaufhof in Schweinfurt: Was können Beschäftigte tun, wenn die betriebsbedingte Kündigung droht?

Die 60 Beschäftigten der Warenhauskette Galeria Kaufhof in Schweinfurt werden wohl bald ihre Jobs verlieren. Das rät ihnen eine Fachanwältin für Arbeitsrecht.
In der Schweinfurter Filiale der Warenhauskette Galeria Kaufhof gehen in etwa zehn Monaten wahrscheinlich die Lichter aus.
Foto: Michael Endres | In der Schweinfurter Filiale der Warenhauskette Galeria Kaufhof gehen in etwa zehn Monaten wahrscheinlich die Lichter aus.

Für Schweinfurt ist die am Montag angekündigte Schließung der Galeria-Kaufhof-Filiale ein Schock. Abgesehen von den Folgen für die örtliche Einkaufswelt, verlieren wahrscheinlich die 60 Beschäftigten bis spätestens Ende Januar 2024 ihre Arbeit. Welche Möglichkeiten sie jetzt haben, erläutert Elisa Härder. Die 33 Jahre alte Fachanwältin für Arbeitsrecht arbeitet in der Würzburger Kanzlei Steinbock und Partner. Sie hat sich unter anderem auf betriebsbedingte Kündigungen spezialisiert.Frage: Bei Galeria Kaufhof in Schweinfurt werden die 60 Beschäftigten in den kommenden Monaten wohl ihren Job verlieren.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!