Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Gerolzhofen: Ausbau der Zufahrt zum Baugebiet "Am Nützelbach"

Gerolzhofen

Ausbau der Zufahrt zum Baugebiet "Am Nützelbach"

    • |
    • |
    Der Scarlinoweg hat nun eine breiter Zufahrt. Im Bild Jürgen Kneißl vom Stadtbauamt (links) und Gerolzhofens Bürgermeister Thorsten Wozniak.
    Der Scarlinoweg hat nun eine breiter Zufahrt. Im Bild Jürgen Kneißl vom Stadtbauamt (links) und Gerolzhofens Bürgermeister Thorsten Wozniak. Foto: Maria Hoffmann

    Beim großen europäischen Partnerschaftsfest 2017 wurde der Scarlinoweg offiziell eingeweiht: Nach der Eleker Straße und dem Mamersweg gibt es seitdem in Gerolzhofen eine dritte Straße, die nach einer Partnerstadt benannt ist. Der Scarlinoweg befindet sich im Baugebiet "Am Nützelbach". Die Erschließungsarbeiten wurden Ende 2016 fertiggestellt. Allerdings fehlte bisher noch eine ordentlich ausgebaute die Zufahrt. Diese war bis vor kurzem beengt.

    Jetzt wurde auch die Zufahrt zum Baugebiet ausgebaut. Die Straße wurde auf sechs Meter verbreitert und an der Ostseite der Fahrbahn ein Gehweg mit einer Breite von 1,50 Meter hergestellt. Damit ist die Engstelle beseitigt, die Zufahrt zum Baugebiet deutlich verbessert. Die Kosten dafür belaufen sich auf zirka 60 000 Euro.

    Die Stadt Gerolzhofen pflegt Städtepartnerschaften mit Scarlino (Italien), Elek (Ungarn), Mamers (Frankreich) und Rodewisch (Vogtland). Über die Wertschätzung der Freundschaften und Städtepartnerschaften freut sich Bürgermister Thorsten Wozniak. Im neuen Baugebiet „Nützelbach 2“ wird es eine Rodewischer Straße geben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden