Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Sennfeld: Bei der Brotprüfung gab es Bestnoten für die heimischen Bäcker

Sennfeld

Bei der Brotprüfung gab es Bestnoten für die heimischen Bäcker

    • |
    • |
    Bestnoten gab es wieder für heimische Bäcker bei der Brotprüfung: Im Bild (von links) Manfred Stiefel (Brotinstitut), die Prüflinge Udo Dietmann, Michael Oppel, Hans Russ und Gerhard Götz (zugleich Innungsobermeister). Nicht auf dem Bild, aber ebenfalls ganz vorne mit dabei: Bäckermeister Axel Schmitt.
    Bestnoten gab es wieder für heimische Bäcker bei der Brotprüfung: Im Bild (von links) Manfred Stiefel (Brotinstitut), die Prüflinge Udo Dietmann, Michael Oppel, Hans Russ und Gerhard Götz (zugleich Innungsobermeister). Nicht auf dem Bild, aber ebenfalls ganz vorne mit dabei: Bäckermeister Axel Schmitt. Foto: Uwe Eichler

    Regionalität war Gerhard Götz, Obermeister der Bäcker-Innung Schweinfurt-Haßberge, schon immer ein Anliegen. Das Backwerk der Prüflinge, das auf dem Tisch der BÄKO im Sennfelder Gewerbegebiet gezeigt wurde, hat aber auch ideell an Wert gewonnen. Einkaufen beim Bäcker des Vertrauens um die Ecke zahlt sich aus, lautet die Botschaft der "Bäcker- und Konditorengenossenschaft Untermain-Franken-Thüringen". Denn die Brot- und Brötchenprüfung in den heiligen Hallen der BÄKO soll nicht nur Qualitätskontrolle, sondern auch Imagewerbung für frische, abwechslungsreiche Handwerksware sein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden