Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

BERGRHEINFELD: Bercher Seniorenfußballer Deutscher Meister

BERGRHEINFELD

Bercher Seniorenfußballer Deutscher Meister

    • |
    • |
    Meisterfeier bis in die Morgenstunden: Das Seniorenteam „Ü 40“ des TSV Bergrheinfeld feierte mit Ehrengästen und Spielerfrauen seinen sensationellen Erfolg beim DFB-Ü 40-Cup.
    Meisterfeier bis in die Morgenstunden: Das Seniorenteam „Ü 40“ des TSV Bergrheinfeld feierte mit Ehrengästen und Spielerfrauen seinen sensationellen Erfolg beim DFB-Ü 40-Cup. Foto: FOTO Horst Fröhling

    Spielführer Frank Hirschmann moderierte den offiziellen Teil der Feierlichkeiten und ließ nach der Begrüßung die fast unglaubliche Erfolgsstory kurz Revue passieren ließ. Nach Kreis- und Bezirksmeisterschaft wurde die Bayerische Meisterschaft im September 2008 unter Dach und Fach gebracht. Hier hatten sich die TSV-Senioren vor allem gegen die mit Ex-Profis gespickten Münchner Vereine eindrucksvoll durchgesetzt und sich für die Süddeutsche Meisterschaft qualifiziert.

    Als Ausrichter der Süddeutschen Meisterschaft dieses Jahr im August errang das Team erneut ohne Gegentor den Titel. Dass die Senioren aber im September als verdienter Deutscher Meister vom Endturnier in Berlin zurückkehrten, wo man sich lediglich in der Vorrunde Hertha BSC knapp geschlagen geben musste, bezeichnete Hirschmann als ein „kleines Fußballwunder“.

    Bürgermeister Peter Neubert, der in Berlin dabei war, lobte den großen Erfolg der Seniorenfußballer und übergab als Geschenk zwei Kisten Wein aus Garstadt. TSV-Vorsitzender Helmut Müller, selbst ehemaliger Fußballtorwart, brachten seine Freude und Anerkennung über diesen großen Erfolg zum Ausdruck.

    Gemeinsam hielten der Verbandsspielleiter Bayern, Peter Moossmann, und Bezirksspielleiter Christoph Hille eine kurzweilige Laudatio. Beide zollten dem erreichten Meistertitel hohen Respekt. Als Geschenk überreichten sie einen kompletten Trikotsatz, persönliche Erinnerungsstücke für die Spieler und eine ordentliche Anzahl an Trainingsbällen. Peter Rudloff, Geschäftsführer des Trikotsponsors, überreichte den offiziellen „Deutscher Meister Pokal“ an den Betreuer der Mannschaft, Udo Meyer.

    Abschließend bedankte sich Rüdiger Erhard – Fußballabteilungsleiter, Torwart und Kapitän der Mannschaft – bei allen, die das Team auf dem Weg zum großen Erfolg unterstützt hatten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden