Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Bürgerbegehren "Natur statt Beton" gibt über 4000 Unterschriften gegen ein Einkaufszentrum in Oberndorf ab

Schweinfurt

Bürgerbegehren "Natur statt Beton" gibt über 4000 Unterschriften gegen ein Einkaufszentrum in Oberndorf ab

    • |
    • |
    Über 4000 Unterschriften haben (von links) Stadträtin Ulrike Schneider (Initiative Zukunft/ödp), Kathrin May (Landwirtin) und Anette Klotzek (Versicherungsfachfrau und Umweltaktivistin) für das Bürgerbegehren "Natur statt Beton" gesammelt, um den geplanten Bau eines Einkaufszentrum im Schweinfurter Stadtteil Oberndorf zu verhindern.
    Über 4000 Unterschriften haben (von links) Stadträtin Ulrike Schneider (Initiative Zukunft/ödp), Kathrin May (Landwirtin) und Anette Klotzek (Versicherungsfachfrau und Umweltaktivistin) für das Bürgerbegehren "Natur statt Beton" gesammelt, um den geplanten Bau eines Einkaufszentrum im Schweinfurter Stadtteil Oberndorf zu verhindern. Foto: Steffen Krapf

    Die erste Hürde ist genommen: Die Unterschriften für das Bürgerbegehren "Natur statt Beton" sind eingereicht – mit 4261 Unterschriften fast doppelt soviel wie nötig. "Wir sind sehr positiv gestimmt, dass wir mit dem nun anstehenden Bürgerentscheid die Ansiedelung des überdimensionierten Einkaufszentrums am Rand von Oberndorf verhindern können", zeigt sich Stadträtin und Mitinitiatorin des Bürgerbegehrens, Ulrike Schneider, erfreut über die große Resonanz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden