Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

SCHWEINFURT: Bürgerentscheid sorgt weiter für Diskussion

SCHWEINFURT

Bürgerentscheid sorgt weiter für Diskussion

    • |
    • |
    Auf dem für die Landesgartenschau 2026 geplanten Gelände in den ehemaligen Ledward-Kasernen (in gelb, links neben der blauen Fläche) möchten Ulrike Schneider und Annelie Maidhoff lieber einen acht bis zehn Hektar großen Wald. Deswegen gibt es nun am 20. Januar einen Bürgerentscheid. Ob die Fragestellung genau genug ist, darüber wird im Moment gestritten.
    Auf dem für die Landesgartenschau 2026 geplanten Gelände in den ehemaligen Ledward-Kasernen (in gelb, links neben der blauen Fläche) möchten Ulrike Schneider und Annelie Maidhoff lieber einen acht bis zehn Hektar großen Wald. Deswegen gibt es nun am 20. Januar einen Bürgerentscheid. Ob die Fragestellung genau genug ist, darüber wird im Moment gestritten. Foto: Foto: UmbauStadt GbR/WGF Landschaft

    Der für 20. Januar 2019 angesetzte Bürgerentscheid über die Frage, ob ein gut zehn Hektar großer Stadtwald anstatt der Landesgartenschau 2026 im nordwestlichen Teil der ehemaligen Ledward-Kasernen an der Niederwerrner Straße gepflanzt werden soll, sorgt weiter für Streit. Auf verschiedenen Online-Portalen wird hitzig diskutiert, ob die Fragestellung des Bürgerentscheids genau genug ist.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden