Geldersheim

Bürgermeister Thomas Hemmerich: 100 Tage im Amt

Der neue Bürgermeister hat erkannt: "Die Leute wollen Sicherheit". Und er muss auch schon den ersten großen Aufreger meistern.
Der neue Torwart der Gemeindepolitik: Fußballtrainer Thomas Hemmerich sieht sich in Geldersheim als 'Kümmmerer'.
Foto: Uwe Eichler | Der neue Torwart der Gemeindepolitik: Fußballtrainer Thomas Hemmerich sieht sich in Geldersheim als "Kümmmerer".

Nein, der bayerische Porzellan-Löwe, mit Landeswappen, ist kein Mitbringsel des neuen CSU-Bürgermeisters. Der habe schon auf dem Schreibtisch gestanden, schmunzelt Thomas Hemmerich. Ein Foto und eine Bastelei von den beiden Kindern, die hat Familienmensch Hemmerich allerdings mitgebracht, ins Büro, ebenso einen Bauarbeiterhelm. Der "Neue" ist jetzt 100 Tage im Amt – jene Schonfrist, die Präsident Roosevelt mal für seine Maßnahmen gegen die Wirtschaftskrise erhalten wollte, von der Presse.

Weiterlesen mit
mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Jederzeit monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat