Handthal

MP+Campen im Winter: Welche Fehler zu vermeiden sind

Über das Angebot von AlpacaCamping aus Mutzenroth können Camper das ganze Jahr über Stellplätze buchen – mitten in der Natur. Doch wer traut sich das zu?
Dominik Quambusch ist einer von vier Geschäftsführern von AlpacaCamping. Er hat selbst jahrelange Erfahrung als Camper.
Foto: Michael Mößlein | Dominik Quambusch ist einer von vier Geschäftsführern von AlpacaCamping. Er hat selbst jahrelange Erfahrung als Camper.

"Das sind schon die härter Gesottenen, die Vollblutcamper", beschreibt Dominik Quambusch die Gruppe von Campern, die aktuell bei ihnen Stellplätze buchen. Der 32-Jährige ist einer von vier Gründern und Geschäftsführern des im Frühjahr 2021 gegründeten Startups AlpacaCamping mit Sitz in Mutzenroth. Auf ihrer Online-Plattform sind Hunderte Stellplätze zu finden, die – und das ist das Besondere an ihrem Angebot – teils mitten in freier Natur liegen, zumindest jedoch abseits großer Campingplätze.Während des Gesprächs mit Quambusch prasselt der Regen gegen die Scheiben des Campers mit dem ...