Schweinfurt

Corona-Koordination: Dr. Michael Mildner  an der Schaltstelle

Mildner übernimmt Verantwortung als Ärztlicher Leiter Krankenhauskoordinierung für die Region Main-Rhön. Dazu gehört auch die Verteilung der Patienten auf Kliniken.
Michael Mildner  wurde zum Ärztlichen Leiter Krankenhauskoordinierung im Bereich Main-Rhön bestimmt. Dieses Foto ist bei einem Hygiene-Präventionstag im Krankenhaus St. Josef entstanden.  
Foto: Helmut Glauch | Michael Mildner  wurde zum Ärztlichen Leiter Krankenhauskoordinierung im Bereich Main-Rhön bestimmt. Dieses Foto ist bei einem Hygiene-Präventionstag im Krankenhaus St. Josef entstanden.  

Schon bei der ersten Corona-Welle übernahm Dr. Michael Mildner, Ärztlicher Direktor am Josefs-Krankenhaus, eine Schlüsselposition: Er war Ärztlicher Leiter der Führungsgruppe Katastrophenschutz. Jetzt übernimmt Mildner wieder Verantwortung. Er wurde zum Ärztlichen Leiter Krankenhauskoordinierung bestimmt, heißt es in einer Pressemitteilung des Landratsamtes. Zu seinen Aufgaben gehört es,wie schon in der Führungsruppe Katastrophenschutz, eng zusammenzuarbeiten mit den Covid-19-Koordinierungsgruppen der Krankenhäuser und Rehabilitationseinrichtungen, die sich regelmäßig mit Vertretern der niedergelassenen ...

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!