Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Corona-Lage Main-Rhön: Situation in den Krankenhäusern hat sich weiter entspannt

Schweinfurt

Corona-Lage Main-Rhön: Situation in den Krankenhäusern hat sich weiter entspannt

    • |
    • |
    Immer weniger Patientinnen und Patienten haben nach einer Infektion mit dem Coronavirus einen so schweren Krankheitsverlauf, dass sie, wie auf diesem Archivbild, ausschließlich deswegen auf einer Intensivstation behandelt werden müssen. In der Region Main-Rhön ist es aktuell nur noch ein Patient.
    Immer weniger Patientinnen und Patienten haben nach einer Infektion mit dem Coronavirus einen so schweren Krankheitsverlauf, dass sie, wie auf diesem Archivbild, ausschließlich deswegen auf einer Intensivstation behandelt werden müssen. In der Region Main-Rhön ist es aktuell nur noch ein Patient. Foto: dpa / Boris Roessler

    Die Situation in den Krankenhäusern, die nun seit weit mehr als zwei Jahren mit der Corona-Pandemie klarkommen müssen, normalisiert sich weiter. Wegen anhaltender Entspannung der Corona-Lage hat das bayerische Innenministerium den im November 2021 ausgerufenen Katastrophenfall zum 12. Mai aufgehoben. Dies hatte Staatskanzleichef Florian Hermann (CSU) vor einer Woche verkündet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden