Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Corona-Protest: Gegenresolution zur "Schweinfurter Erklärung"

Schweinfurt

Corona-Protest: Gegenresolution zur "Schweinfurter Erklärung"

    • |
    • |
    Das Recht auf Meinungs- und Versammlungsfreiheit fordern die Gegner staatlicher Corona-Maßnahmen in einer von SWADS veröffentlichten Online-Resolution.  
    Das Recht auf Meinungs- und Versammlungsfreiheit fordern die Gegner staatlicher Corona-Maßnahmen in einer von SWADS veröffentlichten Online-Resolution.   Foto: Martina Mueller

    Vor einer Woche hat ein breites Bündnis von Bürgerinnen und Bürgern aus Stadt und Landkreis Schweinfurt seine "Schweinfurter Erklärung für Demokratie und Zusammenhalt" veröffentlicht und zum Unterzeichnen auf der Internetplattform change.org online gestellt. Sie richtet sich gegen die Corona-Proteste, gegen Gewalt und die Propaganda von Impfgegnern und Rechten. Bis Freitagmittag hatten 20 620 Menschen die "Schweinfurter Erklärung" unterschrieben. Darunter Menschen aus der ganzen Region Schweinfurt – aus der Politik, aus Bürger- und Sportvereinen, aus der Kultur, Gewerkschaften, aus medizinischen Berufen, Umweltverbänden und viele mehr. Auch das Evangelisch-Lutherische Dekanat Schweinfurt stellt sich hinter die Erklärung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden