Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Gerolzhofen: Die Kategorisierung im Pastoralen Raum Gerolzhofen liegt vor: Nur eine katholische Kirche wird aufgegeben

Gerolzhofen

Die Kategorisierung im Pastoralen Raum Gerolzhofen liegt vor: Nur eine katholische Kirche wird aufgegeben

    • |
    • |
    Das Ende für die Spitalkirche in Gerolzhofen ist gekommen: Das barocke Gotteshaus von 1710, direkt neben dem Bürgerspital, wurde in der Kategorie E eingestuft und soll profanisiert werden. 
    Das Ende für die Spitalkirche in Gerolzhofen ist gekommen: Das barocke Gotteshaus von 1710, direkt neben dem Bürgerspital, wurde in der Kategorie E eingestuft und soll profanisiert werden.  Foto: Stefan Pfister

    Die Katholische Kirche und ihre Pfarrgemeinden stehen vor riesigen Herausforderungen: Immer mehr Gläubige treten aus der Kirche aus, immer weniger Menschen besuchen die Gottesdienste. Die Folge sind sinkende Einnahmen und große Immobilien, die häufig leer stehen oder in ihrer jetzigen Größe kaum mehr benötigt werden. Aus diesem Grund hat eine von der Diözese Würzburg vor längerer Zeit eingesetzte Projektgruppe die Immobilien im Bistum in den Blick genommen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden