Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Diskussion im Stadtrat: Wie viele Mitarbeiter braucht die Stadt Schweinfurt?

Schweinfurt

Diskussion im Stadtrat: Wie viele Mitarbeiter braucht die Stadt Schweinfurt?

    • |
    • |
    Schon der Blick aus der Luft auf das alte und das neue Rathaus am Marktplatz zeigt, dass in der  Stadtverwaltung viele Menschen für die Bürger arbeiten, insgesamt rund 1100.
    Schon der Blick aus der Luft auf das alte und das neue Rathaus am Marktplatz zeigt, dass in der  Stadtverwaltung viele Menschen für die Bürger arbeiten, insgesamt rund 1100. Foto: Anand Anders

    Rund 1100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat die Stadtverwaltung in Schweinfurt alleine im Rathaus am Marktplatz sowie den Außenstellen wie den Servicebetrieb am Sennfelder Bahnhof. Betrachtet man den so genannten Konzern Schweinfurt, wird die Stadt zu einem der größten Arbeitgeber in der Stadt: rund 4000 Mitarbeiter kommen zusammen, wenn man die Verwaltung plus die städtischen Tochtergesellschaften Leopoldina-Krankenhaus, Stadtwerke und Wohnungsbaugesellschaft SWG mitzählt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden