Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Dritte Mainbrücke statt Neubau der Maxbrücke? Das sagt die Schweinfurter Kommunalpolitik zur Idee des Handelsverbandes

Schweinfurt

Dritte Mainbrücke statt Neubau der Maxbrücke? Das sagt die Schweinfurter Kommunalpolitik zur Idee des Handelsverbandes

    • |
    • |
    Die Maxbrücke in Schweinfurt, zwischen der Maininsel und Cramer-Mühle: Sie ist 1959 gebaut worden, muss in den nächsten Jahren abgerissen und neu gebaut werden. Eine Option wäre der Bau einer dritten Mainbrücke in Richtung Johanniter-Unfall-Hilfe, gegenüber der Cramer-Mühle.
    Die Maxbrücke in Schweinfurt, zwischen der Maininsel und Cramer-Mühle: Sie ist 1959 gebaut worden, muss in den nächsten Jahren abgerissen und neu gebaut werden. Eine Option wäre der Bau einer dritten Mainbrücke in Richtung Johanniter-Unfall-Hilfe, gegenüber der Cramer-Mühle. Foto: René Ruprecht

    Wie geht es weiter mit der Maxbrücke in Schweinfurt über den Main, die in den nächsten Jahren abgerissen und neu gebaut werden muss? Der Bauausschuss des Stadtrates berät in seiner Sitzung am Donnerstag, 2. Mai, auch über eine Idee des Handelsverbandes, die zuletzt für Aufsehen sorgte: eine dritte Mainbrücke bauen und mit einem Kreisel am Paul-Rummert-Ring anschließen sowie die alte Maxbrücke zu einer Brücke für Fußgänger und Radfahrer umbauen. Welche Chancen hat das Projekt in der Kommunalpolitik?

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden