Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Ehrung für Norbert Lenhard: "Demokratie macht nicht am Werkstor halt"

Schweinfurt

Ehrung für Norbert Lenhard: "Demokratie macht nicht am Werkstor halt"

    • |
    • |
    Norbert Lenhard (links) wurde durch den DGB-Unterfranken mit der Fritz-Soldmann-Urkunde für sein gewerkschaftliches Engagement geehrt. Der DGB-Regionsgeschäftsführer Unterfranken, Frank Firsching,  verlieh im Namen des DGB die Auszeichnung.
    Norbert Lenhard (links) wurde durch den DGB-Unterfranken mit der Fritz-Soldmann-Urkunde für sein gewerkschaftliches Engagement geehrt. Der DGB-Regionsgeschäftsführer Unterfranken, Frank Firsching,  verlieh im Namen des DGB die Auszeichnung. Foto: Natalia Mleczko

    Norbert Lenhard ist wahrlich ein gewerkschaftliches Urgestein. Er war 44 Jahre lang in der Schweinfurter Industrie beschäftigt. In dieser Zeit war er 33 Jahre lang Betriebsrat, 18 Jahre davon Betriebsratsvorsitzender. Viele weitere Positionen und Ehrenämter säumen sein Wirken. Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) in Unterfranken verlieh dem verdienten Gewerkschafter in der Schweinfurter Disharmonie die Fritz-Soldmann-Urkunde für sein jahrzehntelanges gewerkschaftliches- und soziales Engagement.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden