Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Ein Jahr Spaziergang mit Begleitung: Wo aus Fremden Freunde werden

Schweinfurt

Ein Jahr Spaziergang mit Begleitung: Wo aus Fremden Freunde werden

    • |
    • |
    Mit einem Fanmeile-Banner vorneweg startete am 30. November die "Mittwochsgruppe" an der Bushaltestelle Wildpark. Ziemlich genau ein Jahr ist es her, seit von dort zum ersten Mal ein solcher Spaziergang unternommen wurde. Inzwischen hat sich das Spaziergang-Angebot zum Renner gemausert, Freundschaften sind entstanden, so Ehrenamtskoordinatorin Heide Wunder (Sechste von links).  
    Mit einem Fanmeile-Banner vorneweg startete am 30. November die "Mittwochsgruppe" an der Bushaltestelle Wildpark. Ziemlich genau ein Jahr ist es her, seit von dort zum ersten Mal ein solcher Spaziergang unternommen wurde. Inzwischen hat sich das Spaziergang-Angebot zum Renner gemausert, Freundschaften sind entstanden, so Ehrenamtskoordinatorin Heide Wunder (Sechste von links).   Foto: Helmut Glauch

    "Spaziergang mit Begleitung", das ist keineswegs betreutes unterwegs sein, sondern ein Angebot für Menschen, die gern gemeinsam an der frischen Luft sind und so nicht nur die Natur genießen, sondern auch gute Aussichten haben, dabei neue Leute kennenzulernen. Heide Wunder, Ehrenamtskoordinatorin der Stadt Schweinfurt, hat vor ziemlich genau einem Jahr dieses Angebot, bei dem Geselligkeit, frische Luft und Bewegung zusammenfinden, gemeinsam mit Anja Lehmeyer von der "Gesundheitsregion plus" ins Leben gerufen.  

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden