Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Werneck: Erinnerungen an die Faschingshochburg Werneck

Werneck

Erinnerungen an die Faschingshochburg Werneck

    • |
    • |
    In bester Stimmung waren (von links): Bürgermeisterin a.D. Edeltraud Baumgartl, Unternehmer Norbert Deppisch, Bürgermeister Sebastian Hauck, die beiden Musiker Dr. Klaus Schmier (kniend) und Rainer Klingert, Referent Bernd Göbel und Zeitzeuge Herbert Eichelmann.
    In bester Stimmung waren (von links): Bürgermeisterin a.D. Edeltraud Baumgartl, Unternehmer Norbert Deppisch, Bürgermeister Sebastian Hauck, die beiden Musiker Dr. Klaus Schmier (kniend) und Rainer Klingert, Referent Bernd Göbel und Zeitzeuge Herbert Eichelmann. Foto: Roland Maul

    In den 1950er Jahren war Werneck eine wahre Faschingshochburg in der Region. Es gab von Schweinfurt aus einen Omnibus-Pendelverkehr zu den Faschingsumzügen. Diese waren mit 40 Wagen und Fußgruppen und drei Musikkapellen bis zu zwei Kilometer lang. In den Gaststätten Bötsch und Karl sowie im Café Krebs fanden rauschende Prunksitzungen statt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden