Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Ersatzprogramm ab Oktober: Wohin geht das Schweinfurter Theater?

Schweinfurt

Ersatzprogramm ab Oktober: Wohin geht das Schweinfurter Theater?

    • |
    • |
    Das evangelische Gemeindehaus in der Friedenstraße in Schweinfurt (im Bild der Blick in den Saal bei einer Jubilarfeier der Stadt) wird die nächsten zweieinhalb Jahre die Ersatzspielstätte des Schweinfurter Theaters während dessen Sanierung.
    Das evangelische Gemeindehaus in der Friedenstraße in Schweinfurt (im Bild der Blick in den Saal bei einer Jubilarfeier der Stadt) wird die nächsten zweieinhalb Jahre die Ersatzspielstätte des Schweinfurter Theaters während dessen Sanierung. Foto: Martina Müller

    Was macht ein Theaterchef ohne Theater? Eine Frage, die dem seit Februar amtierenden neuen Intendanten des Schweinfurter Theaters angesichts der im Sommer beginnenden Generalsanierung wahrscheinlich schon hundert Mal gestellt wurde. Er beantwortet sie seinem Naturell entsprechend optimistisch: "Jetzt macht es Spaß und ich mache das, wofür ich engagiert wurde." Nämlich: Theater in einer Ersatzspielstätte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden