Der Zehnthof wurde erstmals zum Freiluft-Kino. An zwei lauen Sommerabenden wollten rund 1000 Besucher das Kinoerlebnis der besonderen Art an einem besonderen Ort erleben.
Film ab hieß es für "Der Junge muss an die frische Luft", die Geschichte über die Kindheit von Hape Kerkeling, und für "Bohemian Rhapsody", der mitreißende Film über die Band "Queen" mit dem außergewöhnlichen Sänger Freddie Mercury.
Der Gesangverein Bergrheinfeld bot allen hungrigen und durstigen Kinogängern Snacks und kühle Sommergetränke an. An Stehtischen war Zeit und Muße für Gespräche. Am Grundschulgebäude war die große Leinwand angebracht. Und die Mitarbeiter des Bauhofes hatten im Zehnthof knapp 500 Stühle aufgestellt, denn die Nachfrage war bei den Reservierungen bereits groß gewesen.
Vom großen Publikumsandrang war der Veranstalter, die Gemeinde Bergrheinfeld in Zusammenarbeit mit dem Kino Casablanca Ochsenfurt, dennoch überrascht, so dass es nach einer Wiederholung des Open-Air-Events im kommenden Jahr aussieht.

