Schweinfurt

(Fast) alle Jahre wieder: Das Adventslieder-Singen im Stadion lebt wieder auf

Nicht nur Corona hat das Adventsliedersingen im Sachs-Stadion in den vergangenen zwei Jahren ausgebremst. Warum es wieder auflebt und ein etwas anderes Gewand trägt.
Das Weihnachtsliedersingen im Sachs-Stadion lebt wieder auf. Nach zwei Jahren Pause und unter neuem organisatorischem Dach findet es am 4. Dezember wieder statt.
Foto: Anand Anders | Das Weihnachtsliedersingen im Sachs-Stadion lebt wieder auf. Nach zwei Jahren Pause und unter neuem organisatorischem Dach findet es am 4. Dezember wieder statt.

Nach zwei Jahren Pause ist es zurück: Das Adventsliedersingen im Sachs-Stadion. Am Sonntag, 4. Dezember, erwarten die Organisatoren bis zu 2000 Menschen in der Sportarena, um gemeinsam weihnachtliche Weisen anzustimmen. Es wird die fünfte Auflage sein.Den Stammbesuchern dürfet der Ablauf vertraut sein. Es wechseln sich Musikgruppen und das singende Publikum ab. 90 Minuten lang wie ein Fußballspiel; sollen doch die Fußballfans vom 1. FC Union Berlin die Erfinder des Adventssingen im Stadion gewesen sein. Für die Textunsicheren werden Unterlagen bereit gehalten.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!