Alle Jahre wieder: Die Horna GmbH Verpackungen unterstützt auch in diesem Jahr wieder vier Einrichtungen in der Region mit einer Weihnachtsspende von insgesamt 3350 Euro. Für das mittelständische Familienunternehmen aus Grafenrheinfeld sei es eine Herzensangelegenheit, regionale Vereine sowie soziale Einrichtungen regelmäßig durch Spenden sowie Dienstleistungen zu unterstützen, heißt es in der Pressemitteilung.
Die Gesamtspendensumme wird folgendermaßen aufgeteilt: Die Erste Schweinfurter Karnevalsgesellschaft e.V. (ESKAGE) erhält zur Förderung der Vereinsarbeit 1000 Euro. Die ESKAGE sei ein wichtiger Bestandteil des Schweinfurter Karnevals und trage dazu bei, die Faschingstradition in der Stadt zu pflegen und zu bewahren.
Der TSV Grafenrheinfeld erhält ebenfalls 1000 Euro. Die Spende wird für die Anschaffung neuer Trainingsanzüge für die U7- bis U13-Fußballer verwendet.
Weitere 1000 Euro gehen an den Tierschutzverein Stadt und Landkreis Schweinfurt e.V.. Das Geld ist für die Versorgung und Betreuung der Tiere im Tierheim bestimmt.
Der Wildpark Schweinfurt erhält eine Spende in Höhe von 350 Euro für das Projekt "Beopolis". Die Spende wurde zum Teil von den Mitarbeitenden der Firma Horna gesammelt und seitens des Unternehmens aufgestockt.
"Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder Menschen, Tiere und Einrichtungen in unserer Region mit unserer Weihnachtsspende unterstützen konnten", so Firmenchef Thomas Horna. "Es ist uns wichtig, sich für das Gemeinwohl einzusetzen und einen Beitrag zu unserer Gesellschaft zu leisten."