Sie haben in den vergangenen 60 Jahren rund 20 000 Gäste aus Schweinfurt und Umgebung bewirtet – da war es höchste Zeit für einen Gegenbesuch. Seit 1956 unterstützt SKF Mitarbeiter und Rentner, wenn sie ihre Urlaube in Bodenmais im Bayerischen Wald verbringen.
Vor einem Jahr wurde das 60-jährige Jubiläum in Bodenmais gefeiert. Jetzt haben Bürgermeister Joachim Haller und Bernhard Mosandl, Geschäftsführer der Bodenmais-Touristik, zusammen mit einer 20-köpfigen Delegation von Vermietern und Gastgebern die SKFler in Schweinfurt besucht.
Bei einem Empfang im Rathaus stellte Oberbürgermeister Sebastian Remelé den Gästen die Industriestadt Schweinfurt vor, in der die Wälzlagerindustrie und SKF eine wesentliche Rolle spielen.
Nach wie vor organisiert der SKF Betriebsrat das Ferienangebot. Betriebsratsvorsitzender Norbert Völkl erinnerte an die Anfangszeit der Partnerschaft. Damals holten die Gastgeber Gäste und Gepäck mit Handwägen vom Bus ab. In den Zimmern floss Kaltwasser. Und die Werksangehörigen bekamen Essensmarken. Seitdem hat sich vieles geändert, die SKFler fühlen sich nach wie vor als Gäste in Bodenmais wohl und herzlich aufgenommen, heißt es in einer Pressemitteilung. Sein Dank ging an das Unternehmen für die langjährige Zuschuss-Tradition.