Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Gegen Bebauung am Gottesberg in Schweinfurt: Neue Bürgerinitiative fordert Erhalt der "grünen Oase"

Schweinfurt

Gegen Bebauung am Gottesberg in Schweinfurt: Neue Bürgerinitiative fordert Erhalt der "grünen Oase"

    • |
    • |
    Das ehemalige Gelände des SC 1900 von oben, rechts der Sparkassenneubau. Die Stadt will das Gelände verkaufen, ein Investor dort Wohnbebauung hochziehen. Das stößt auf Widerstand – bei manchen Stadträtinnen und -räten, beim Bund Naturschutz und einer ganz neuen Initiative. 
    Das ehemalige Gelände des SC 1900 von oben, rechts der Sparkassenneubau. Die Stadt will das Gelände verkaufen, ein Investor dort Wohnbebauung hochziehen. Das stößt auf Widerstand – bei manchen Stadträtinnen und -räten, beim Bund Naturschutz und einer ganz neuen Initiative.  Foto: Anand Anders

    Für mächtig Unruhe sorgen seit einigen Wochen die bekannt gewordenen Pläne der Stadt Schweinfurt für das ehemalige SC-Sportgelände am Gottesberg. Auf dem 8690 Quadratmeter großem Gelände zwischen Marienbach und der Straße "Am Gottesberg" sollen künftig Wohngebäude durch einen Investor entstehen, an den die Stadt das Areal verkaufen möchte. Dem immer breiter werdenden Widerstand gegen die Pläne schließt sich nun auch ein Bürger-Zusammenschluss "Initiative gegen die Bebauung des Geländes am Gottesberg" an. Eine (bislang) noch kleine Gruppe.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden