Schweinfurt

Landesgartenschau 2026 in Schweinfurt: Für Ulrike Schneider bleiben Fragezeichen

In vier Jahren soll die Landesgartenschau in der Ledward Kaserne eröffnet werden. Warum Ulrike Schneider weiter skeptisch ist und einen Wald für ökologischer hält.
Symbolisch: Die Planung der Landesgartenschau 2026 in der Ledward Kaserne noch zu stoppen, hielte die Initiative Zukunft./ödp nach wie vor für den besseren Weg.
Foto: Oliver Schikora | Symbolisch: Die Planung der Landesgartenschau 2026 in der Ledward Kaserne noch zu stoppen, hielte die Initiative Zukunft./ödp nach wie vor für den besseren Weg.

Von blühenden Wiesen, einem Klimawäldchen und fröhlichen Menschen im Park ist das Areal für die Landesgartenschau in der Ledward Kaserne derzeit weit entfernt: Staubiges Brachland dominiert die Szenerie. Bis auf die Panzerhalle 237 sind nördlich der Carus Allee in der Ledward Kaserne alle Gebäude abgerissen. Doch im Hintergrund arbeitet die Verwaltung mit Hochdruck. Für Ulrike Schneider und ihre Mitstreiter in der Gruppe Zukunft./ödp bleiben dennoch sehr viele offene Fragen.Aus diesem Grund startete man erneut eine so genannte "Fragezeichen-Aktion", wie schon beim Rückert-Zentrum vor einigen Monaten.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!