Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Gegen den Satzungszweck gehandelt? Warum die Stadt Schweinfurt der Hospitalstiftung eine Million Euro zahlen soll

Schweinfurt

Gegen den Satzungszweck gehandelt? Warum die Stadt Schweinfurt der Hospitalstiftung eine Million Euro zahlen soll

    • |
    • |
    Das Friederike-Schäfer-Heim in Schweinfurt (Ansicht vom Rusterberg) darf bis Anfang der 2030er Jahre betrieben werden. Träger ist die Hospitalstiftung.
    Das Friederike-Schäfer-Heim in Schweinfurt (Ansicht vom Rusterberg) darf bis Anfang der 2030er Jahre betrieben werden. Träger ist die Hospitalstiftung. Foto: Anand Anders

    Es war das große Streitthema im Kommunalwahlkampf 2020: Sanierung oder Neubau des Friederike-Schäfer-Heimes? Die Idee von Oberbürgermeister Sebastian Remelé (CSU), den Rückert-Bau abzureißen und es auf dem Martin-Luther-Platz neu zu bauen, ist seit Jahren verworfen. Sie war so umstritten, dass es bis heute Stimmen innerhalb der CSU gibt, die die saftige Wahlniederlage 2020 und den Verlust von fünf Mandaten im Stadtrat auch auf diesen Streit zurückführen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden